Mittwoch, 1. Oktober 2014

Tag 18: Webmaster-Tools

Vorgehen

(1) Einloggen in die Webmaster-Tools
(2) Projekt (Blog, Web-Seite), hinzufügen
(3) Verknüpfung mit der Sitemap (die Speisekarte des Restaurants) herstellen ("Sitemap einreichen", damit ich sehe, dass der Crawler vorbeigekommen bin), das mache ich in dem ich eingebe /sitemap.xml (die meisten Sitemaps heissen so, manchmal auch anders, je nachdem wie der Webentwickler sie genannt hat, auch gerne mal index_sitemap.xml). Dann auf aktualisieren Sie diese Seite.

Unter URLs entfernen: einen kompletten Ordner entfernen, der bereits durch die Crawler bereits ausgelesen wurden, aber das nicht beabsichtig war.

Hierzu ein kleine Video zu den Webmaster-Tools von Ralf. Wie man Seiten sauber entfernt, auch aus dem ww.

Hier noch ein Video zu google Analytics.

http://pro-webmarketing.de/warum-jeder-webseitenbetreiber-die-google-webmaster-tools-verwenden-sollte/

Tipps: Key words über die ich besonders gut gefunden wurde, ohne dass ich auf diese im Text optimiert habe, könnte ich jetzt für einen neuen Artikel nehmen.

Tipp: Zum Anschauen, am besten mit 2 Rechnern (unterschiedliche IP-Adressen) arbeiten: auf dem einen schaue ich die Analyse bei den Webmaster-Tools, beim anderen checke ich noch einmal die Keywords (aus der Suchanfrage), da gibt es unterschiedl. Suchergebnisse normalerweise, denn wenn ich aktiv in Webmaster-Tools eingeloggt bin, werde ich immer ein bisschen besser

Immer die Änderungen im Auge behalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen